• Nach seiner Einwechslung in der 74. Minute machte Henk Veerman eine traurige Figur. Er wirkte wie ein Fremdkörper, völlig frustriert.
  • Foto: RalfIbing/firo/Pool/Witters

Der Riese in der Krise: Will Veerman St. Pauli verlassen?

Er ist mit seinen 2,01 Metern nicht nur der größte, sondern eigentlich auch der beste Kiezkicker. Doch Henk Veerman macht St. Pauli derzeit Sorgen: Der Stürmer, der bislang acht Saisontore erzielte, trifft seit dem Neustart die Kiste nicht mehr.

Zuletzt beim 0:2 in Bochum hatte er nach seiner Einwechslung in der 74. Minute keine gute Szene, wirkte wie ein Fremdkörper und strahlte große Unzufriedenheit aus. Vielleicht liegt es daran, dass er in fünf Spielen dreimal nur eingewechselt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Es nicht die Zeit für Experimente beim St. Pauli

Trainer Jos Luhukay betont, dass er oft mit seinem Landsmann geredet und ihm Mut zugesprochen habe. Bewirkt hat es bislang nichts. Hoffentlich ist Veerman (29) nicht völlig frustriert. Er hat zwar einen Vertrag bis 2021. Es würde aber nicht verwundern, wenn er St. Pauli im Sommer verlassen möchte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp