x
x
x
  • Wer wird die neue Nummer eins bei St. Pauli? 
  • Foto: WITTERS

Debüt gegen Hannover? : St. Pauli-Torwart Smarsch „hat sich extrem gesteigert“

Gegen Holstein Kiel saß vor einer Woche Svend Brodersen als Ersatzkeeper auf der Bank. Nach der üblichen Regel wäre nun wieder Dennis Smarsch an der Reihe. Allerdings könnte es anders kommen – und der aus Berlin gekommene Schlussmann am Sonntag gegen Hannover (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) sogar starten. 

„Das sind tatsächlich Gedanken, die bei uns auch eine Rolle spielen“, sagte Trainer Timo Schultz. Smarsch, 22 Jahre jung, ist in dieser Saison als einziger Torwart bei St. Pauli noch ohne Pflichtspieleinsatz: Der vor dem Abschied stehende Brodersen kommt auf vier, der im Winter gekommene Leihkeeper Dejan Stojanovic als Nachfolger von Robin Himmelmann (zehn Saison-Spiele) auf 18. 

Smarsch „hat sich wirklich extrem gesteigert“

Darf Smarsch also auch endlich ran? „Dennis hat sich im Laufe des Jahres wirklich extrem gesteigert“, lobte Schultz am Freitag, sagte aber: „Wir haben da jetzt noch keine finale Entscheidung getroffen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Gibt’s gegen Hannover das letzte Geisterspiel am Millerntor? 

Selbige wird Schultz in Absprache mit Torwarttrainer treffen. „Wir können froh sein, dass wir da so eine gute Konstellation haben“, sagte der Coach mit Blick auf die drei Keeper. „Wie die Saison zu Ende geht, für wen welche Einsatzzeiten drin sind, das entscheiden wir in den nächsten Tagen und informieren darüber dann zuerst die Torhüter.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp