x
x
x
  • Serdar Dursun beim Elfmeter.
  • Foto: imago images/Eibner

Darmstadts Doppelpacker: Rüffel für Dursun nach Elfmeter-Showeinlage gegen St. Pauli

Die Szene war eher aus der Rubrik Rhythmische Sportgymnastik und etwas fürs Kuriositäten-Kabinett. Serdar Dursuns eingesprungene Elfmeter-Ausführung beim 2:2 gegen den FC St. Pauli kann man unterhaltsam finden, aber der gebürtige Hamburger bekam von höchster Stelle auch einen Rüffel für seine Showeinlage.

„Ich habe das schon ein paar Mal im Training gesehen. Das verstehe ich nicht so. Ich würde das als Spieler nicht so machen“, sagte Darmstadts  Coach Markus Anfang. „Der Serdar macht das so. Er war sich sicher, ihn reinzumachen. Er hat ihn reingemacht. Damit wurde er bestätigt. Aber so richtig anfreunden kann ich mich nicht mit der Art, den Elfmeter so zu schießen. Da bin ich ganz ehrlich.“

Einmal ging Dursuns Elfer-Show schon nach hinten los

Dursun selbst erklärte: „Ich trainiere das seit Monaten. Manche suchen sich eine Ecke aus, manche stoppen. Jeder macht das anders. Ich habe auch ein paar Varianten im Kopf. Ich bin glücklich, dass das geklappt hat.“

Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Nummer auch schon mal nach hinten losgegangen ist. In der Vorsaison drosch Dursun die Murmel gegen Regensburg nach ähnlich aufreizendem Anlauf übers Tor, was die seinerzeit noch zugelassenen Fans auf die Palme gebracht hatte.

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp