x
x
x
  • Fabian Nürnberger vom nächsten St.-Pauli-Gegner 1. FC Nürnberg wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: picture alliance/dpa

Club drängt auf Absage: Corona-Fall bei St.-Pauli-Gegner – wie es jetzt weitergeht

Die Geschwindigkeit der Ereignisse rund um die Ausbreitung des Coronavirus’ macht Angst: Am Freitagmorgen hatte das DFL-Präsidium in einer Krisensitzung noch vorgeschlagen, dass der aktuelle Spieltag so weit wie möglich und zumutbar noch stattfinden soll. Das galt auch für die Partie des FC St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg, die am Sonntag um 13.30 Uhr ohne Publikum stattfinden sollte. Doch das Duell am Millerntor gegen die Franken wird vermutlich jeden Moment abgesagt werden.

Grund: Nürnbergs Defensivspieler Fabian Nürnberger (20) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dem gebürtigen Hamburger, der in der Jugend beim HSV, Norderstedt und Niendorf spielte, gehe es gut, „er zeigt bislang keinerlei Symptome“, teilte der Club mit. Die gesamte Mannschaft befindet sich für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Die Nürnberger stellten daher bei der DFL einen Antrag auf Absetzung des Spiels bei den Braun-Weißen.

1. FC Nürnberg mit vorsorglichem Corona-Test

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben sich Spieler, Trainer und Staff des 1. FC Nürnberg am Mittwochabend vorsorglich einem Corona-Test unterzogen. Die Untersuchungen haben nun ergeben, dass bei mindestens einer Testperson ein positiver Befund vorliegt. Einige wenige Testergebnisse stehen noch aus“, hieß es in einer Verlautbarung am Freitagmorgen.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Himmelmann – „Das ist für mich nicht greifbar!“

Mittags hatte der Kiezklub noch eine Pressekonferenz – allerdings ohne Medienvertreter – abgehalten. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch davon ausgegangen, dass angepfiffen wird. St. Paulis Präsident Oke Göttlich: „Wir wollen ruhig, besonnen und rational reagieren. Der aktuelle Stand kann sich alle fünf Minuten oder fünf Stunden ändern.“ Er sollte Recht behalten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp