• Treffen sich morgen wieder: Rodrigo Zalazar und Kiels Jonas Meffert
  • Foto: WITTERS

Belastung trotz Pause: Darum kickt St. Pauli zwei Mal binnen 24 Stunden

Zwei Spiele binnen nicht einmal 24 Stunden, parallel dazu kickt auch noch die U23 um Punkte in der Regionalliga: Trotz Länderspiel-Pause wird es nicht langweilig für die Profis des FC St. Pauli. Am Mittwoch (Anpfiff 17 Uhr) steht der Test bei Werder an, ab 19 Uhr trifft die zweite Mannschaft auf Phönix Lübeck, am Donnerstag (14 Uhr) misst man die Kräfte mit Holstein Kiel auf des Gegners Trainingsgelände.

Das alles verfolgt natürlich einen Plan. „Für uns ist es die Möglichkeit, noch mal einen Schritt nach vorne zu machen“, erklärte Timo Schultz vor der freundschaftlichen Rückkehr zu seinen beiden ehemaligen Klubs.

FC St. Pauli: Testspiele gegen Werder Bremen und Holstein Kiel

In erster Linie der Spielaufbau steht im Fokus, vor allem gegen Werder. „Ich denke, dass wir da mehr Druck auf die hinterste Reihe kriegen werden als in Sandhausen“, meinte der Coach.

Ansonsten könne man in den Spielen Sachen ausprobieren, „andere Abläufe ausprobieren, Spieler auf anderen Positionen testen“. Dabei ist natürlich davon auszugehen, dass die Kader für die beiden Tests kaum bis keine Schnittmengen haben werden. Er habe das jetzt so durchgeplant, dass am Ende dieser Woche alle Akteure zwei Spiele in den Knochen haben, meinte Schultz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp