• Leo Östigard und Waldemar Sobota
  • Foto: WITTERS

Ausfall droht: St. Pauli zittert um seine Defensive

Beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart blieb die braun-weiße Defensive weitestgehend stabil, Grund war auch die wie schon in der Hinserie meistens stabile Leistung von Verteidiger Leo Östigard. Im Nordderby bei Holstein Kiel am Montagabend droht der Norweger aber ebenso wie Waldemar Sobota auszufallen.

Am Montag wird St. Paulis letzte Kette von der sechstbesten Offensive der Liga gefordert. Bei Holstein Kiel kehrte am Donnerstag zudem Janni Serra – in dieser Saison bereits an neun Treffern beteiligt – nach Muskelfaserriss ins Training mit der Mannschaft zurück.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Stadion für die Ewigkeit

Und St. Pauli muss um seinen Abwehrfelsen Östigard zittern. Gestern beendete der Skandinavier das Training vorzeitig, nachdem er sich am Mittwoch in einem Zweikampf an der Wade wehgetan hatte.

Deshalb fehlte Sobota im Training

Eine reine Vorsichtsmaßnahme, ließ St. Pauli wissen. Dasselbe gelte für Sobota, der gestern nur individuell trainierte. Den Mittelfeldmotor hatte es am Mittwoch am Fuß erwischt. Ob das Duo noch rechtzeitig fit wird, ist derzeit noch fraglich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp