x
x
x
  • Foto: WITTERS

Aufwärtstrend: Afeez Aremu ist St. Paulis gefühlter Winter-Neuzugang

Wenn ein Spiel verloren gegangen ist, geziemt es sich in einer Teamsportart nicht, trotzdem von Gewinnern zu sprechen. Aber: Man kann durchaus Eigenwerbung betreiben. Eben dieses gelang Afeez Aremu auf auffällige Art und Weise.

Der 21-Jährige war zur Pause des St. Pauli-Spiels gegen Paderborn für den angeknockten Luca Zander eingewechselt worden, nicht wenige hatten ihn bereits in der Startelf erwartet.

Afeez Aremu ist St. Paulis gefühlter Winter-Neuzugang

Timo Schultz aber entschied sich für die offensivere Variante auf der Sechs, wo Rico Benatelli beginnen durfte. Der rückte nach der Pause ins rechte Mittelfeld,  Aremu übernahm die zentrale Rolle – und überzeugte von der ersten Sekunde an.

„Afeez hat es sehr, sehr gut gemacht“, lobte sein Trainer. „Er war sehr griffig in den Zweikämpfen, hat viele Sachen mit dem Ball sehr gut gemacht, immer wieder die Seite gewechselt.“ Der Nigerianer bestätige seinen Aufwärtstrend.

„Für uns ist er ein gefühlter Neuzugang nach dem Winter“, sagte Schultz. „Die Art und Weise, wie er spielt, wie er sich aber auch von der Körpersprache her in der ganzen Gruppe bewegt – das ist schon sehr, sehr gut.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp