x
x
x
Guido Burgstaller, Daniel-Kofi Kyereh und Jackson Irvine
  • Guido Burgstaller, Daniel-Kofi Kyereh und Jackson Irvine haben vier Gelbe Karten auf dem Konto.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Aufstiegsendspurt: St. Pauli zittert um vier Top-Spieler

Das Risiko spielt mit. Fünf Kiezkicker haben vier Gelbe Karten auf dem Konto, vier von ihnen sind nicht nur Stammspieler und Dauerbrenner, sondern auch absolute Leistungsträger. Die Gefahr einer Sperre besteht schon seit Wochen, aber im Endspurt des engen Aufstiegsrennens träfe eine Sperre eines Topspielers den Betroffenen wie auch das Team besonders hart.

Guido Burgstaller, Daniel-Kofi Kyereh, Marcel Hartel, Jackson Irvine und der derzeit verletzte Eric Smith haben jeweils vier Verwarnungen kassiert. Während Smith bis auf Weiteres ausfällt, sind die anderen für den Saisonendspurt fest eingeplant.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Sandhausen-Bilanz: Böse Pleiten und ein Happy End

Erstaunlich ist, wie lange das Quartett um eine fünfte Gelbe Karte herumgekommen ist. Burgstaller ist seit dem 15. Spieltag mit vier Verwarnungen unterwegs, Hartel seit Spieltag 24. Irvine und Kyereh sahen ihre vierte Gelbe am 25. Spieltag.

St. Pauli ist das fairste Team in der Zweiten Liga

Gegen den physisch starken Gegner dürfte es an Zweikämpfen nicht mangeln, wobei die Karten-Gefahr eher aufseiten der Sandhäuser ist. Während St. Pauli mit 44 Verwarnungen die wenigsten der Liga aufweist und auch am wenigsten Foul spielt (264), sind die 76 gelben Kartons des SVS der zweihöchste Wert der Liga, zudem begeht Sandhausen die zweimeisten Fouls (375).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp