x
x
x
  • Maximilian Franzke wird in der kommenden Saison für den 1. FC Magdeburg auflaufen.
  • Foto: WITTERS

Auf Leihbasis in die 3. Liga: Auch Franzke verlässt den FC St. Pauli

Am Samstag hatte St. Pauli das Leihgeschäft von Ersin Zehir (zum VfB Lübeck) bekanntgegeben, am Montag folgte ein zweiter Abgang: Maximilian Franzke wird für ein Jahr beim 1. FC Magdeburg geparkt. Der 21-Jährige war im Januar von der Reserve des FC Bayern gekommen und hatte unter Jos Luhukay in der 2. Liga debütiert (insgesamt fünf Einsätze).

Bei Timo Schultz hatte Franzke nicht so gute Karten, weshalb das Leihgeschäft die sinnvollste Lösung ist. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Magdeburg“, wird er auf der Klub-Homepage zitiert, „und darauf, am Saisonende wieder zum FC St. Pauli zurückzukehren.“

FC St. Pauli: Maximilian Franzke wechselt zum 1. FC Magdeburg

Beim FCM trifft er in Sirlord Conteh und Brian Koglin zwei Ex-Kiezkicker. „Ich bin überzeugt, dass Maxi in Magdeburg eine gute Rolle spielen wird“, sagte Sportchef Andreas Bornemann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp