x
x
x
Im August erzielte Etienne Amenyido gegen Paderborn (l. Heuer) St. Paulis letztes Stürmertor.
  • Im August erzielte Etienne Amenyido gegen Paderborn (l. Heuer) St. Paulis letztes Stürmertor.
  • Foto: WITTERS

Angriffsflaute, Adduktoren: St. Paulis Sorgen vorm Derby

Es geht aufwärts, wenngleich in kleinen Schritten. Igor Matanovic zeigte in Braunschweig deutlich mehr Präsenz als bei seinen bisherigen Auftritten, ein Treffer war dem 19-jährigen Youngster aber weiterhin nicht vergönnt.

Beim kroatischen U21-Nationalspieler steht noch die Null, was keinen mehr wurmt als ihn selbst. Auch David Otto netzte bislang nur im Pokal, überhaupt kommt der gesamte Sturm des FC St. Pauli bisher auf nur vier Tore.

Etienne Amenyido erzielte im August St. Paulis letztes Stürmer-Tor

Drei davon gehen auf das Konto von Johannes Eggestein, der aktuell allerdings ein Formtief durchschreitet und in Braunschweig gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Immerhin ein Tor erzielte Etienne Amenyido, nämlich am 27. August beim 2:2 gegen den SC Paderborn. Es war der bislang letzte Angriffstreffer der Kiezkicker.

Das könnte Sie auch interessieren: „Spiegelbild der Saison“ in Braunschweig

Ein weiteres Sorgenkind ist David Nemeth. Der Österreicher musste in Braunschweig schon nach wenigen Minuten runter, die Adduktoren zwickten. Da die Beschwerden schon in der Vorwoche vorhanden waren, wäre kurzfristige Besserung ebenso wünschenswert wie verwunderlich. Der Innenverteidiger wird wohl passen müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp