Daniel-Kofi Kyereh (2.v.l.) mit seinen Teamkollegen Abdul Issahaku, Benjamin Tetteh und Gideon Mensah (v.l.)
  • Daniel-Kofi Kyereh (2.v.l.) mit seinen Teamkollegen Abdul Issahaku, Benjamin Tetteh und Gideon Mensah (v.l.)
  • Foto: GFA Communications

Afrika-Cup: Eine gute Nachricht für Kyereh und zwei schlechte

Aus Sicht von Daniel-Kofi Kyereh gibt es eine gute Nachricht und zwei weniger gute. Das für ihn Erfreuliche vorweg: St. Paulis Offensiv-Fast-Alleskönner steht, und das ist inzwischen auch offiziell vonseiten des Verbandes bestätigt, im Kader der ghanaischen Nationalmannschaft für den Afrika-Cup in Kamerun.

Das war bis zuletzt nicht endgültig sicher, weil Trainer Milovan Rajevac erst nur ein vorläufiges Aufgebot benannt hatte. 

Aufregung um Corona-Test von Ghanas Trainer Rajevac

Weniger Erbauliches tat sich gestern im ersten und trotz dreier geplanter offenbar einzigen Testspiel der „Black Stars“. 0:3, das war die erste weniger gute Sache, endete die Partie gegen den amtierenden Afrika-Meister Algerien. Kyereh, und das war das zweite eher mittelmäßig Schöne, stand nicht im 21-Mann-Kader.

Das könnte Sie auch interessieren: Jakov Medic ist heiß auf das Pokal-Duell mit Erling Haaland

Zuvor hatte es rund um das ghanaische Lager Aufregung um einen Corona-Verdacht gegeben. Laut Landesmedien fiel ein Test von Trainer Rajevac positiv aus – offenbar war das ein fehlerhaftes Ergebnis. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp