x
x
x
  • Rückkehrer James Lawrence (l.) und der in Darmstadt verletzte Kapitän Christopher Avevor.
  • Foto: WITTERS

Abwehrsorgen bei St. Pauli: Ist James Lawrence fit genug für ein Comeback im Derby?

Zwei Tage vorm Derby plagen den FC St. Pauli Abwehrsorgen. Nachdem Kapitän Christopher Avevor (28) beim jüngsten 2:2 in Darmstadt mit Sprunggelenk- und Wadenproblemen aussetzen musste, hat es jetzt Philipp Ziereis erwischt.

Der 27-jährige Innenverteidiger fehlte am Dienstag beim ersten Training in der Derby-Woche. Ziereis hatte sich beim Remis in Darmstadt am Oberschenkel verletzt, musste vorzeitig runter. Nun wird die Zeit bis zum Derby knapp.

FC St. Pauli: Ziereis verpasst Trainingseinheit vor Derby

Immerhin ist Avevor seit Dienstag wieder auf den Beinen, machte das Mannschaftstraining über weite Strecken scheinbar problemlos mit. Zwar ging er frühzeitig zusammen mit Sebastian Ohlsson in die Kabine – dies aber wohl aus Gründen der Trainingssteuerung.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Chefs und die Derby-Wehmut

Gut möglich, dass James Lawrence (28) früher, als vielleicht sinnvoll wäre, spielt. Der Waliser, der sich von einer Corona-Erkrankung erholen musste und in Darmstadt bereits wieder im Kader auftauchte, trainiert erst seit einigen Tagen wieder voll mit.

James Lawrence: Comeback bei St. Pauli gegen den HSV? 

Lawrence machte dabei einen guten Eindruck. Aber ob das für Duelle mit HSV-Tormaschine Simon Terodde reicht, darf aber bezweifelt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp