x
x
x
  • Leo Östigard: St. Paulis Innenverteidiger musste zuletzt das Training abbrechen.
  • Foto: WITTERS

Abwehr-Umbau beim FC St. Pauli: Lässt Luhukay Holstein Kiel im Dunkeln tappen?

Nur ein Zwicken und eine reine Vorsichtsmaßnahme? Oder muss St. Paulis neu aufgestellte Innenverteidigung zum Nord-Derby in der Zweiten Liga bei Holstein Kiel am Montagabend schon wieder umgebaut werden? Leo Östigard wird zur wichtigsten Personalie.

Der trainingsfreie Freitag sowie die nicht öffentlichen Trainingseinheiten am Wochenende kommen dem Kiezklub entgegen. So könnte bis eine Stunde vor dem Anpfiff im Dunkeln bleiben, ob Östigards Einsatz nicht gefährdet, fraglich oder längst ausgeschlossen ist.

Es sei denn, Jos Luhukay äußert sich bei der heutigen Pressekonferenz vor der Partie (13 Uhr) klar zum Status von Östigard. In der Hinrunde hatte der Trainer mehrfach vor Spielen offen und ehrlich Ausfälle verkündet, was nicht jeder im Verein clever fand, weil man so dem Gegner zu viele Informationen über die Startelf lieferte. Ein Pokerspiel wäre angesichts der brenzligen Tabellensituation durchaus nachvollziehbar.

St. Pauli-Coach Jos Luhukay: Heute Klartext zu Östigard?

Östigard hatte am Donnerstag die Vormittagseinheit abbrechen müssen, nachdem er einen Schlag auf die Wade bekommen hatte. Details wurden nicht bekannt gegeben.

Eine reine Vorsichtsmaßnahme, hieß es von Vereinsseite. Blessuren an der Wade sind jedoch kritisch, weil der Muskel sehr sensibel und die Gefahr einer gravierenderen Verletzung besonders hoch ist.

FC St. Pauli: Philipp Ziereis könnte in die Startelf rücken

Sollte der Norweger ausfallen, dürfte Philipp Ziereis in die Startelf rücken und an der Seite des von Luhukay zum Innenverteidiger umfunktionierten Daniel Buballa die Abwehrzentrale bilden. James Lawrence ist nach seiner Knie-OP gerade erst wieder ins Training eingestiegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp