x
x
x
  • Foto: WITTERS

Abstiegskampf: St. Pauli muss endlich einen Konkurrenten schlagen

Gerade in Krisenzeiten sollte man vor allem gegen die direkte Konkurrenz gewinnen. Das ist dem FC St. Pauli in dieser Saison noch gar nicht gelungen. In Sandhausen (0:1) und in Braunschweig (1:2) gab es zwei Niederlagen, beim Tabellenletzten Würzburg mit dem 1:1 in Unterzahl immerhin einen Punkt.

Am Sonntag müssen die Kiezkicker nun im letzten Spiel der Hinrunde am Millerntor gegen Regensburg ran. Der Jahn hat zwar gerade 3:1 gegen Sandhausen gewonnen und sich Luft verschafft – mit immerhin 20 Punkten, sieben mehr als die Braun-Weißen. Mit einem Sieg könnte man Regensburg aber wieder etwas runterziehen, den Abstand nicht zu groß werden lassen.

FC St. Pauli gegen Regensburg: Das übte Timo Schultz mit den Spieler ein

Wie das mit einem Dreier funktionieren soll, war beim Dienstagstraining zu sehen. Weil der Dauerregen die Naturplätze unter Wasser setzte, forderte Coach Timo Schultz seine Jungs mit einer knackigen Einheit auf dem Kunstrasen. Da war Ballarbeit in vielen verschiedenen Variationen angesagt. Die Vorgabe: Alles musste mit allerhöchstem Tempo und größtmöglicher Präzision erledigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Profis pirschen sich an die Startelf von Schultz ran

Die drei Stürmer schossen sich gesondert auf Regensburg ein: Guido Burgstaller, Omar Marmoush und Daniel-Kofi Kyereh ballerten aus allen Lagen auf die Kiste – alles für den dritten Saisonsieg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp