x
x
x
  • Mathias Hain und Timo Schultz.
  • Foto: WITTERS

FC St. Pauli: Unter Chef Timo Schultz: Mathias Hain bleibt Torwarttrainer

Jetzt ist Schultz! Das lange Warten auf den neuen St. Pauli-Trainer ist beendet. Ex-Profi und U19-Coach Timo Schultz wird Nachfolger des gescheiterten Jos Luhukay. Der 42-Jährige erhält einen Vertrag bis 2022.

Sportchef Andreas Bornemann: „Timo ist ein junger Trainer, der den Verein, das Umfeld und die Bedürfnisse bestens kennt und bereits im Nachwuchs mit seinen Mannschaften auf die Spielweise gesetzt hat, die wir favorisieren – einen aktiven, offensiv ausgerichteten Fußball.“ Zudem habe Schultz während seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich gezeigt, dass er Teams weiterentwickeln und stabilisieren kann.

Unter Chef Timo Schultz: Mathias Hain bleibt Torwarttrainer

Schultz ist glücklich über das Vertrauen der Vereinsführung: „Es stand für mich außer Frage, dieses Angebot anzunehmen. Das ist für mich als Trainer nach vielen Jahren im Nachwuchsbereich der ideale Einstieg ins Profigeschäft. Nach der letzten Saison gehen wir natürlich mit einer gewissen Demut, aber auch mit klaren Ideen in die neue Spielzeit. Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen etwas zu entwickeln, was unsere Fans glücklich macht.“

FC St. Pauli: Was wird aus André Trulsen?

Am Montag um 10 Uhr wird Schultz offiziell vorgestellt. Auf ihn warten einige Baustellen. Die erste dürfte heute bereits geschlossen werden. Dem Vernehmen nach möchte er mit Torwarttrainer Mathias Hain weitermachen – und dies ganz sicher nicht, weil beide befreundet sind. Unsicher ist die Zukunft bei den Trainer-Assistenten.

Die besten Chancen hat Urgestein André Trulsen. Keine Zukunft dürfte Luhukay-Landsmann Hans Schrijver haben, auch Markus Gellhaus’ Engagement wird wohl enden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp