x
x
x
  • Karl-Heinz Rummenigge möchte Platz für einen Neuanfang beim FC Bayern machen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

FC Bayern: Rummenigge: Diesen Anteil hat Trainer Flick an seinem Abgang

Der Abschied von Hansi Flick als Trainer des FC Bayern München hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in seinem Entschluss zu einem vorgezogenen Rückzug nach eigenen Angaben „bestärkt“. Das sagte der 65-Jährige in einem Interview der „Bild“ (Mittwoch).

Die Querelen zwischen Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic hätten mit der Entscheidung, die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender des deutschen Rekordmeisters schon Ende Juni und damit ein halbes Jahr früher als geplant abzugeben, nichts zu tun gehabt. Danach gefragt versicherte Rummenigge: „Nein, denn grundsätzlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt.“

Abschied von Karl-Heinz Rummenigge: Oliver Kahn wird Vorstandschef

Dann fügte er hinzu: „Hansis Wechsel zum DFB hat mich allerdings in meiner Entscheidung bestärkt. Neuer Trainer, neue Saison, neuer Vorstandschef – das ist ein sauberer Schnitt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Lahm kritisiert defensive Spielweise von Mourinho

Rummenigge hört zum 30. Juni 2021 als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern auf. Den Posten des 65-Jährigen übernimmt Oliver Kahn, der eigentlich erst zum 1. Januar 2022 an die Klub-Spitze rücken sollte. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp