• Kriegt nicht genug vom Skifliegen: Markus Eisenbichler
  • Foto: imago images/GEPA pictures

„Fast so gut wie Sex“: Deutscher Skisprung-Star mit kuriosem Vergleich

Skispringer Markus Eisenbichler hat seine Faszination für das Skifliegen mit deutlichen Worten und einem kuriosen Vergleich beschrieben.

„Es ist so anders als das normale Skispringen, das wir gewohnt sind“, sagte der 29-Jährige in einem Interview der Zeitung „Die Welt“. „Beim Fliegen vergesse ich für acht Sekunden einfach alles – jeden Stress, jeden Gedanken. Ich genieße nur das, was gerade passiert, die Geschwindigkeit, die Schwerelosigkeit“.

Eisenbichler: „Skifliegen ist fast so gut wie Sex“

Für die Spezialdisziplin seiner Sportart, in der an diesem Wochenende im slowenischen Planica der Weltmeister gesucht wird, fand Eisenbichler einen ungewöhnlichen Vergleich.

Das könnte Sie auch interessieren: Kuriose Skispringen-Qualifikation: 45 Skispringer kämpfen um 50 Startplätze

„Skifliegen ist fast so gut wie Sex“, sagte der Bayer. „Einfach ein Gefühl, das nicht zu beschreiben ist. Man hat extrem viele Gedanken im Kopf, kann die aber überhaupt nicht sortieren, ist einfach extrem glücklich.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp