• Während des Zockens bemerkte Charles Leclerc nicht, dass seine Freundin vor der Türe stand.
  • Foto: imago images/HochZwei

Fans sahen im Livestream zu: Formel-1-Star sperrt Freundin beim Zocken aus

Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat sich mit seiner Leidenschaft für das Zocken nun Ärger mit seiner Freundin eingehandelt. Weil er sich voll und ganz auf das virtuelle Rennen konzentrierte, ließ er seine Freundin vor der Türe stehen – und seine Fans sahen im Livestream dabei zu.

Wie Leclerc nach dem Stream am Sonnabend selbst bei Twitter schrieb, habe er seine Freundin Charlotte Siné 25 Minuten lang vor der Türe warten lassen, „weil ich mein Handy nicht hörte. Ich hatte Kopfhörer auf und war sehr fokussiert auf mein Rallye-Rennen.“

Formel-1-Star Charles Leclerc sperrt Freundin beim Zocken aus

Um auf sich aufmerksam zu machen, habe seine Freundin kurzerhand extra ein kostenpflichtiges Abonnement bei der Streaming-Plattform „Twitch“ abgeschlossen, auf der das Rennen des 22-Jährigen im Livestream übertragen wurde. „Sie fragte mich im Channel-Chat, ob ich ihr die Haustüre öffnen könnte“, schrieb Leclerc.

Da die Formel-1-Saison wegen der Corona-Krise derzeit pausieren muss, übertragen Leclerc und andere Fahrer teilweise mehrmals wöchentlich Simulations-Rennen bei verschiedenen Spielen an der Konsole über die Plattform „Twitch“. Mit den Abos unterstützen die Fans und Zuschauer finanziell während der Corona-Pause.

Formel 1: Freundin von Charles Leclerc schließt „Twitch“-Abo ab 

Im Livestream konnten die Fans von Leclerc sehen, wie der Ferrari-Pilot aufschreckte, als er plötzlich eine Nachricht seiner Freundin im Chat sah. Leclerc nahm es aber mit Humor und spaßte im Anschluss bei Twitter: „Sie schloss ihr Abo leider nur für einen Monat ab…“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp