• Sepp Blatter war bis 2016 Fifa-Präsident.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Familie in Sorge: Ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter (84) im Krankenhaus

Der langjährige FIFA-Präsident Joseph „Sepp“ Blatter ist am Donnerstag in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das berichtet die Schweizer Tageszeitung „Blick“ unter Berufung auf seine Tochter Corinne Blatter Andenmatten. Der Zustand des 84-Jährigen sei ernst gewesen, er sei aber nicht in Lebensgefahr gewesen. Über die Art der Beschwerden wurde nichts bekannt. 

Blatters Tochter Andenmatten: „Es geht im jeden Tag besser“

„Mein Vater ist im Spital. Es geht ihm jeden Tag besser. Aber er braucht Zeit und Ruhe“, sagte Corinne Blatter Andenmatten dem Blatt. Es ist nicht das erste Mal, dass Blatter mit gesundheitlichen Problemen kämpft. 2015 musste er nach einem Kollaps des Immunsystems auf der Intensivstation behandelt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Sextape-Skandal – Real-Star muss vor Gericht

Von 1998 bis 2016 war Blatter Präsident des Weltfussballverbands FIFA. Am 2. Juni 2015 – nur wenige Tage nach seiner erneuten Wiederwahl – kündigte Blatter überraschend den Rücktritt von dieser Position an, erklärte aber, die Funktion bis zur Wahl eines Nachfolgers weiter ausüben zu wollen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp