x
x
x
  • Tim Leibold will sich gegen Sandhausen einen Zweitliga-Rekord schnappen. Möglich, dass er dann im Sommer zum VfB Stuttgart (hier Philipp Förster/unten) abwandert.
  • Foto: WITTERS

Fall für Geschichts-Bücher: Holt sich HSV-Profi Leibold den Allzeit-Rekord?

Zwei Mal ging er zuletzt leer aus, nun aber will Tim Leibold den Rekord knacken. Mit 19 Assists ist der 26-Jährige der unangefochtene Vorlagen-König der Zweiten Liga. Bereitet er am Sonntag gegen Sandhausen (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de)einen weiteren Treffer vor, egalisiert er den bestehenden Allzeit-Rekord von Pascal Groß (kickt jetzt bei Brighton & Hove Albion), der in der Serie 2014/15 für Ingolstadt 20 Treffer auflegte.

Knackt Leibold den Rekord? Das würde seine starke Saison abrunden und könnte zugleich ein schönes Abschiedsgeschenk sein. Der vor der Saison aus Nürnberg gekommene Linksverteidiger fand sich beim HSV sofort bestens zurecht und ließ den nach St. Petersburg abgewanderten Douglas Santos vergessen.

„Mit ihm haben wir eine Ausnahmequalität auf der Position“, erklärte Trainer Dieter Hecking zuletzt.

Der VfB Stuttgart ist an HSV-Profi Leibold interessiert

Aber wie lange noch? Leibold spielte so konstant auf, dass nun der VfB Stuttgart um ihn buhlt. Und der hat als schon feststehender Bundesliga-Aufsteiger gegenüber dem noch zitternden HSV die sportlich besseren Argumente …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp