x
x
x
  • Wieder am Ball: Kyoung-Rok Choi, hier gegen Saarbrückens Fanol Perdedaj.
  • Foto: imago images/Eibner

Ex-St. Paulianer: Kader-Chaos bei Choi-Klub: KSC-Testspiel in Unterzahl

Kyoung-Rok Choi ist wieder gesund und fit, er spielt sogar schon wieder. Soweit die positiven Nachrichten für den ehemaligen St. Paulianer, der mit einem Kreuzbandriss lange ausgefallen war. Doch bei seinem Klub, dem Karlsruher SC, hängt der Haussegen dieser Tage gewaltig schief.

Beim Testspiel am Mittwoch gegen den 1. FC Saarbrücken hatte der KSC phasenweise in Unterzahl spielen müssen. Beim 2:2 (1:1) gegen den Drittliga-Aufsteiger und voraussichtliche DFB-Pokal-Gegner des FC St. Pauli konnte der KSC in der zweiten Halbzeit zum Teil keine elf Spieler mehr aufbieten.

„Das ist der Größe des Kaders geschuldet. Wenn einer ausfällt, dann sieht das im Moment eben so aus“, sagte der verärgerte Trainer Christian Eichner.

Zu wenig Spieler: KSC-Trainer Eichner schwer genervt

„Das ist die Anzahl des Kaders, die ich habe. Wenn da einer wegbricht, dann spielen wir eben mit einem Mann weniger. Dazu habe ich ja Mathe studiert, um das ausrechnen zu können. Die Rechnung mache ich ja schon ein paar Tage.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp