• Dieter Hecking in Nürnberg: Der ehemalige HSV-Trainer plant die Pokal-Sensation gegen Leipzig
  • Foto: imago images/Zink

Ex-HSV-Trainer in Nürnberg: Hecking plant die Pokal-Sensation

Beim HSV blieb ihm als Trainer die Aufstiegsfeier verwehrt, jetzt will Dieter Hecking wenigstens eine kleine Pokalfeier als Sportchef: Sein neuer Klub 1. FC Nürnberg fordert heute den Champions-League-Halbfinalisten RB Leipzig heraus. 

„Eine Aufbruchstimmung“, wolle er bei dem um ein Haar in die Drittklassigkeit gestürzten Traditionsverein erzeugen, erklärte Hecking zum Amtsantritt. Nichts wäre da besser als eine Sensation gegen die Sachsen. Wobei Trainer Robert Klauß nur von einer „faustdicken Überraschung“ sprechen würde: „Wenn der Milchpreis um zwei Cent steigt, steht am nächsten Tag in einer großen Zeitung, dass das eine Sensation ist. Heute ist alles schnell eine Sensation.“

Norderstedt in Leverkusen: „Ein Spiel, das man sein leben nicht vergisst“

Zweifellos eine Sensation wäre es, wenn Eintracht Norderstedt am Sonntag bei Bayer Leverkusen gewinnt. „Es wird ein Spiel, das man sein Leben nicht vergisst“, kündigt Trainer Jens Martens an: „Wir werden nicht nur den Ball rausschlagen.“

Das könnte Sie auch interessieren: DFB-Pokal vor Zuschauern: Traumtag für Dorfklub Todesfelde

Kurios: Wiedenbrück-Trainer Daniel Brinkmann will in Paderborn den Klub rauskegeln, der ihn als Spieler zweimal suspendiert hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp