x
x
x
  • Robert Tesche schoss Bochum mit einem Doppelpack beim 3:1 gegen Nürrnberg auf Platz eins der Tabelle.
  • Foto: imago images/Team 2

Ex-HSV-Profi ist schuld: Hamburger nicht mehr Spitze – und am Sonntag Dritter?

Erst zum Abschluss des 16. Spieltags tritt das Team von Daniel Thioune am Montag im Volkspark gegen den VfL Osnabrück an. Die Konkurrenz hat teilweise bereits vorgelegt und damit den HSV auch gleich mal unter Druck gesetzt. Die Tabellenführung ist zumindest für den Moment weg. Im schlechtesten Fall gehen die Hamburger sogar nur noch als Dritter in die Partie gegen Osnabrück.

Mir vier Siegen und einem Remis hatte sich der HSV zuletzt Platz eins in Liga zwei zurückgeholt. Mit einem Punkteschnitt von zwei Zählern pro Partie liegen die Hamburger klar auf Aufstiegskurs. Gefährlich ist die Situation dennoch, weil auch die Konkurrenz konstant punktet. Es bleibt kuschelig an der Tabellenspitze der Zweiten Liga.

Bochum und Düsseldorf feiern klare Siege

Für den HSV reichte es in der vergangenen Woche nur zum einem 1:1 in Nürnberg. Wie man es gegen den Club besser macht, zeigte am Samstag der VfL Bochum. Mit 3:1 wurden die Franken besiegt. Zwei Tore für den VfL erzielte der Ex-Hamburger Robert Tesche. In der Tabelle sind die Bochumer (32 Punkte nach 16 Spielen) nun erst mal an dem HSV vorbeigezogen. Auch Düsseldorf (3:0 in Aue) ist plötzlich punktgleich (30) mit den Hamburgern.   

Auch Kiel kann den HSV am Sonntag in der Tabelle überholen

Bochum und Düsseldorf haben vorgelegt, Holstein Kiel kann am Sonntag noch nachlegen. Sollten die Störche den Schwung aus dem Sieg im Pokal gegen die Bayern mitnehmen und auch das Heimspiel gegen Karlsruhe gewinnen, überholen sie ebenfalls für zumindest eine Nacht die Hamburger in der Tabelle.

Das könnte Sie auch interessieren:Trifft Moritz Heyer diesmal auf der richtigen Seite

Der HSV kann erst am Montag reagieren. Schon jetzt steht fest: Nur ein Sieg gegen Osnabrück hilft, um auch nach dem 16. Spieltag auf Platz eins zu stehen. Der Druck liegt bei den Hamburgern – dafür haben die Ergebnisse der Konkurrenz an der Tabellenspitze gesorgt.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp