x
x
x
  • 40 Jahre und kein bisschen leise: Ex-HSV-Keeper Jaroslav Drobny steht in Budweis im Tor - und will seinen Verein nun kaufen.
  • Foto: imago images/CTK Photo

Ex-HSV-Keeper sorgt für Furore: Drobny will den Klub kaufen, bei dem er im Tor steht!

Noch steht er im Tor, doch Jaroslav Drobny hat längst damit begonnen, seine Zukunft zu planen. Und nachdem der mittlerweile 40-Jährige stets von den Entscheidungen anderer abhängig war, will er den Spieß nun umdrehen: Der Ex-HSV-Keeper plant offenbar den Kauf seines Heimatvereins Dynamo Budweis, für den er zurzeit noch spielt.

Drobny will Klubbesitzer werden. Wovon andere träumen, könnte für den Schlussmann bald wahr werden. Wie die tschechische Sportnachrichtenseite „iSport“, der TV-Sportsender „CT Sport“ und mehrere weitere tschechische Medien übereinstimmend berichten, unterstütze Drobny derzeit seinen Teamkollegen, Ex-Nationalspieler Tomas Sivok, bei der Übernahme der Mehrheit des Vereins. Die ersten Angebote liegen vor, in Kürze soll es zu einer Entscheidung kommen.

Jaroslav Drobny spielt für seinen Jugendverein Budweis

Könnte also sein, dass Drobny bald im Tor seines eigenen Klubs steht. Denn nachdem der Ex-Nationaltorwart im Sommer bei Fortuna Düsseldorf keinen neuen Vertrag erhielt, wechselte er im Oktober zurück in die Heimat, zu seinem Jugendverein.

Beim HSV hütete Drobny 84 Mal das Tor

Für den aktuellen Tabellenachten der Ersten Liga Tschechiens absolvierte Drobny in dieser Serie acht Partien – und spielte dabei vier Mal zu Null. Für den HSV hütete Drobny zwischen 2010 und 2016 in 84 Pflichtspielen das Tor.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Profi van Drongelen über seine schwere Zeit

Übrigens: Prominente Namen sind in Budweis nichts Neues. Bis vor wenigen Jahren war Tschechiens Ex-Star Karel Poborsky Vorstandsboss und Miteigentümer des Klubs.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp