x
x
x
  • Collin Benjamin vor seiner renovierten HSV-Hauswand in seiner Heimatstadt Windhoek.
  • Foto: Instagram: collinbenjamin

Ex-Fanliebling: Collin Benjamin holt sich den Volkspark nach Namibia

Neun Jahre ist es her, dass Collin Benjamin den HSV Richtung München verließ. Insgesamt elf Jahre hielt der Namibier für die Hamburger die Knochen hin, wo er gebraucht wurde – ob bei den Profis oder in der zweiten Mannschaft. Er ging als Publikumsliebling.

Nach seinem Karriereende 2012, nach einem Jahr bei 1860, zog es „Collo“ zurück in die Heimat, aktuell arbeitet er als Co-Trainer der namibischen Nationalmannschaft und lebt in Windhoek.

Benjamin Robinho

Selbst die Größten sahen gegen ihn manchmal keine Schnitte. Zunächst setzte sich Collin Benjamin mit dem HSV in Europa gegen Manchester City und Robinho (r.) durch, dann sicherte er sich das Trikot des Brasilianers.

Foto:

WITTERS

Die Liebe zum HSV aber ist ungebrochen. Bei Instagram postete der 42-Jährige jetzt ein Foto seiner Hauswand, die nach einer aufwendigen „Renovierung“ den Schriftzug „Volkspark“ ziert. „Collo“ schrieb dazu: „Wir haben uns den Volkspark nach Hause geholt. Ist schon irre geil geworden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp