x
x
x
  • In Dortmund wurde der Australier Mitchell Langerak (l.) im Elfmeterschießen des DFB-Pokal-Halbfinales 2015 gegen Bayern München zum Helden. Von den vier Bayern Elfern fand keiner den Weg ins Tor.
  • Foto: imago/ActionPictures

Ex-BVB-Profi positiv getestet: Verein bestätigt Corona-Infektion

Von 2010 bis 2017 lief Mitchell Langerak in der Bundesliga zunächst für den BVB und anschließend für den VfB Stuttgart auf. Inzwischen hat es den Australier nach Japan zu Nagoya Grampus verschlagen. Wie sein Verein nun mitteilte wurde der Keeper positiv auf das Coronavirus getestet.

Damit ist er bereits der zweite Fall in seinem Team. In der vergangenen Woche war bereits Stürmer Mu Kanazaki positiv getestet worden. Weitere Testungen im Umfeld des Spielers ergaben, dass auch Langerak infiziert ist.

Langeraks Mitspieler sollen getestet werden

„Wir versuchen, in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Gesundheitszentrum Personen zu identifizieren, die engen Kontakt mit Langerak hatten“, erklärte der Verein. Dazu gehören auch weitere Teamkollegen, die bisher noch nicht getestet wurden.

Der 30-jährige Keeper soll nach Angeben des Vereins keine Symptome zeigen. Bei guter Genesung könnte er beim Liganeustart wieder zwischen den Pfosten stehen. Nach vier Monaten Pause, plant der japanische Verband einen Re-Start Anfang Juli.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp