x
x
x
  • Luuk de Jong geht seit dieser Saison für den FC Sevilla auf Torejagd. Von 2012 bis 2014 lief er in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach auf.
  • Foto: imago images / DeFodi

Ex-Bundesliga-Spieler dabei: Trotz Verbot: Sevilla-Profis feiern Corona-Party

Gerade erst hat die spanische Regierung den Neustart der Liga beschlossen, da gibt es schon den ersten Skandal. Die vier Sevilla Profis Ever Banega, Lucas Ocampos, Franco Vazquez und der frühere Bundesliga-Profi Luuk de Jong (Gladbach) feierten mit zwölf weiteren Personen eine Gartenparty. In Spanien sind aktuell Versammlungen von mehr als zehn Leuten untersagt.

Bekannt wurde der Vorfall, da die Frau von Banega Bilder der Party auf Instagram teilte. Banega, der den FC Sevilla am Saisonende in Richtung Saudi Arabien verlassen wird, entschuldigte sich bereits am Sonntagabend für den Fehltritt.

FC Sevilla: Vier Profis feiern Corona-Party

Man habe nicht gewusst, dass man im Unrecht sein. Das Zusammenkommen sei lediglich ein Treffen von Teamkollegen und Familie gewesen, so der Argentinier weiter. „Ich möchte mich bei unserem Verein, unseren Fans und der Gesellschaft im Allgemeinen entschuldigen. Es wird nicht wieder vorkommen.“

Zumindest seine Teamkollegen wird er bald auch legal wiedersehen dürfen, da die Regierung der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem 8. Juni zugestimmt hat. Einen konkreten Zeitplan gibt es zwar noch nicht, aber die Pläne des Verbandes sehen für Erste und Zweite Liga einen Start der Spiele am 12. Juni vor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp