x
x
x
  • Jeremy Dudziak (l.) und Ewerton sind derzeit die einzigen verletzten Spieler beim HSV. Doch auch das wird sich bald ändern.
  • Foto: WITTERS

Ewerton außen vor: HSV plant Neustart mit Jeremy Dudziak

Am Sonntag und Montag ruhte der Ball im Volkspark. Für die HSV-Profis ging es am Osterwochenende zurück in das Home Office. Individuell wurde vor allem an der Fitness weitergearbeitet. Ab Dienstag wird das gemeinsame Training im Volkspark fortgesetzt – weiterhin in Kleingruppen und unter strengen Auflagen. Noch nicht dabei sein werden Jeremy Dudziak und Ewerton. Zumindest für einen der beiden soll sich das jedoch schon bald ändern.

Ewerton hatte sich am 29. Februar beim 0:3 in Aue einen Innenbandanriss im Knie zugezogen. Der Brasilianer befindet sich bereits seit einiger Zeit im Reha-Training. Wann er wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann, ist allerdings noch ziemlich offen. Die Tendenz: Ewerton wird sich wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen.

Besser sieht die Prognose bei Dudziak aus. Der Mittelfeldspieler ist seit Mitte Februar mit einem Innenbandanriss und einer Kreuzbanddehnung außer Gefecht gesetzt. Mittlerweile ist der 24-Jährige wieder im Lauftraining, noch im April soll er sein Comeback im Teamtraining feiern.

HSV: Im Mai kann auch Dudziak wieder spielen

Wie sieht der Plan aus? In dieser Woche soll Dudziak zunächst noch weitestgehend individuell mit Reha-Trainer Sebastian Capel arbeiten, sollte es dabei keine Rückschläge geben, könnte er eine Woche später dann wieder mit dem Team auf den Platz gehen. Geht dieser Plan auf, wäre Dudziak bei einer möglichen Fortsetzung der Saison im Mai sicher wieder dabei und voll einsatzfähig. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp