x
x
x
  • Die Enttäuschung ist in ihren Gesichtern abzulesen: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp und sein Innenverteidiger Rhys Williams
  • Foto: Getty Images

„Es war ein schweres Spiel“: Liverpool verliert schon wieder – Klopp kriegt die Krise

Ein fantastischer Freistoß von Bruno Fernandes stürzt den FC Liverpool noch tiefer in die Krise. Mit seinem Standard entschied der 26-jährige Portugiese ein aufregendes Pokalspiel zugunsten von Manchester United – und verstärkte die Sorgenfalten von Meistertrainer Jürgen Klopp.

Er selbst strahlte. „Ich bin glücklich, nicht weil ich getroffen habe, sondern weil wir eine Runde weiter sind“, sagte der Matchwinner nach seinem Kunstschuss in der 78. Minute. Sein Trainer Ole Gunnar Solskjaer verriet: „Das hat er am Samstag eine Dreiviertelstunde lang geübt, er wollte nach Trainingsende einfach nicht in die Kabinen.“

2:3 in Manchester: Klopp fliegt mit Liverpool aus dem Pokal

Es hat sich gelohnt. Als der am Knie leicht lädierte Fernandes nach 66 Minuten aufs Feld kam, stand es 2:2 – durch Tore von Mo Salah (18., 58.) für Liverpool sowie Mason Greenwood (26.) und Marcus Rashford (48.) für United. Als Edinson Cavani kurz vorm Strafraum gelegt worden war, legte sich Fernandes den Ball zurecht, traf ins Netz und ins Liverpooler Herz.

Tor Bruno

Liverpool-Keeper Allison Becker macht sich lang, aber der Freistoß von Bruno Fernandes ist einfach nicht zu halten – 3:2 für Manchester United!

Foto:

imago images/PA Images

In der Premier League seit fünf Spielen ohne Sieg und nur noch auf Platz vier, jetzt das allzu frühe Aus im ältesten Wettbewerb der Fußballwelt – Klopp erlebt nach Champions League (2019) und Meistertitel (2020) gerade seine schwierigsten Wochen an der Anfield Road.

0-1 Mo Salah

Mo Salah bringt Liverpool 1:0 in Führung

Foto:

imago images/PA Images

„Wir können positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen“, schöpfte Klopp vor allem aus dem Salah-Doppelpack Hoffnung: „Das ist gut für Mo Salah, gut für das Selbstvertrauen.“ Zuletzt waren die „Reds“ sogar vier Liga-Spiele in Folge ganz ohne Tor geblieben, unter anderem beim – wesentlich weniger spektakulären – 0:0 im Punktspiel zu Hause gegen Manchester United. 

Das könnte Sie auch interessieren: Traumtor für Chelsea! Aber nicht von Timo Werner, sondern von Frau Charles

„Es war ein schweres Spiel“, resümierte Klopp nach dem Pokal-Aus enttäuscht: „Wir wollten es mit allen Mitteln, aber diesmal hat es nicht gereicht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp