x
x
x
  • Im Januar kassierte der HSV in Lübeck eine 2:5-Klatsche. Immerhin traf Bobby Wood.
  • Foto: WITTERS

Es geht auch um eine Revanche: HSV vereinbart ersten Test unter Thioune

In der Nachbetrachtung hätten die Alarmglocken beim HSV schon am 23. Januar laut klingen müssen. Beim 2:5 im Testspiel in Lübeck offenbarten die Hamburger bei der Generalprobe vor dem Rückrundenstart große Probleme. Rund ein halbes Jahr später soll gegen eben jenen VfB Lübeck der Startschuss für die neue Saison fallen. 

Am 14. August will der HSV auf einem Trainingsplatz am Volkspark – natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit – gegen den Drittligaaufsteiger testen. Unterschrieben ist zwar noch nichts, nach MOPO-Informationen steht dem Kick aber nicht mehr viel im Wege.

Daniel Thioune kickte als aktiver Spieler zwei Jahre für den VfB Lübeck.

Daniel Thioune kickte als aktiver Spieler zwei Jahre für den VfB Lübeck.

Foto:

WITTERS

Für Daniel Thioune ist es ein Duell mit dem Ex-Klub. Zwischen 2002 und 2004 spielte der neue HSV-Trainer an der Lohmühle – unter Dieter Hecking, der im Januar noch an der Seitenlinie stand. Thioune will es besser machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp