x
x
x
  • Der FC Barcelona und Lionel Messi unterlagen Athletic Bilbao mit 0:1.
  • Foto: dpa

Erstmals seit zehn Jahren: Real Madrid und FC Barcelona mit historischen Pokal-Pleiten

Bilbao/Madrid –

Das Aus von Real Madrid und dem FC Barcelona schon im Viertelfinale des spanischen Pokals ist eine echte Rarität. Erstmals seit der Saison 2009/2010 erreichte keiner der beiden Topklubs die Runde der letzten Vier.

FC Barcelona scheiterte schon einmal in Runde zwei

Vor zehn Jahren war Real sogar schon im Sechzehntelfinale am Drittligisten Alcorcon gescheitert, Barcelona unterlag im Achtelfinale dem FC Sevilla. Sevilla holte anschließend auch den Pokal.

Noch schlimmer erging es Barca und Real in der Saison 2004/2005: Erst scheiterte Barcelona schon in der zweiten Hauptrunde am damaligen Drittligisten UDA Gramenet, Real zog im Achtelfinale gegen Real Valladolid den Kürzeren.

Real Madrid und FC Barcelona in der Liga auf Platz eins und zwei

Am Donnerstag war Real Madrid durch ein 3:4 (0:1) im eigenen Stadion gegen Real Sociedad San Sebastian ausgeschieden, anschließend verlor Barca bei Athletic Bilbao 0:1 (0:0). Der FC Granada und Zweitligist CD Mirandes standen bereits zuvor als Halbfinalisten fest.

Kroos_Real_Pokal_Pleite

Toni Kroos war nach dem Aus im spanischen Pokal enttäuscht.

Foto:

Getty Images

In der Liga läuft es gerade für Real Madrid viel besser. Die Königlichen thronen auf dem ersten Platz mit 49 Punkten und nur einer Niederlage in 22 Partien. Der FC Barcelona steht nur drei Punkte dahinter, schwächelte allerdings in den letzten Wochen auch in der Liga etwas.

Hier lesen Sie mehr: FC Barcelona: Lionel Messi zofft sich mit Sportboss Eric Abidal

In der Champions League sind beide Klubs noch vertreten. Real muss gegen Pep Guardiolas Manchester City ran (26. Februar). Einen Tag vorher gastiert der FC Barcelona beim SSC Neapel. (tsc/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp