x
x
x
  • Foto: WITTERS

Erstes Spiel, erster Sieg: So hat Eric Smith sein Debüt im St. Pauli-Trikot erlebt

Es hat etwas gedauert bis zu seinem Debüt im Trikot der Kiezkicker, aber das Warten hat sich gelohnt. Eric Smith feierte in Heidenheim eine Doppel-Premiere: neben der eigenen auch den ersten Sieg seines neuen Klubs an der Brenz, der einen besonderen Stellenwert hat.

Der Schwede hatte im defensiven Mittelfeld den Startplatz von Rico Benatelli übernommen, der im dritten Spiel der englischen Woche eine Verschnaufpause brauchte und hinterließ einen vielversprechenden ersten Eindruck.

Smith war nach seinem Premieren-Sieg begeistert

„Es ist immer schön, das erste Spiel zu gewinnen“, freute sich Smith. „Es war ein hartes und wildes Spiel, wirklich eine tolle Mannschaftsleistung. Alle haben hart füreinander gearbeitet. Ich bin sehr glücklich.“

Das könnte Sie auch interessieren: Die St. Pauli-Noten: Zwei Spieler überragen bei den Kiezkickern in Heidenheim

Nach einer Stunde war die Winter-Leihgabe vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgewechselt worden. „Ich habe ein bisschen Krämpfe bekommen“, berichtete der 24-Jährige, der nach einer langen Wettkampfpause noch nicht „im Vollbesitz seiner Kräfte“ ist, wie Trainer Timo Schulz betonte.

Schultz lobt seinen Winter-Zugang Smith

Der Coach lobte Smiths gezeigte Qualitäten „in der Luft und am Boden“ sowie dessen gutes Passspiel. „Ich bin sehr zufrieden mit seinem Einstand.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp