• Deutscher Jubel nach dem entscheidenden Treffer zum 3:1-Sieg gegen Kanada
  • Foto: imago images / ActionPictures

Erster WM-Sieg seit 1996: 3:1! Deutsches Eishockey-Team schlägt Kanada

Dritter Erfolg im dritten Spiel! Mit viel Leidenschaft und dem überragenden Torhüter Mathias Niederberger hat Deutschland nach 25 Jahren wieder einen WM-Sieg gegen Kanada geschafft.

Nach dem 3:1 in Riga führt die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm ihre Vorrunden-Gruppe mit drei Siegen an, ein weiterer Erfolg morgen gegen Kasachstan (15.15 Uhr/Sport1) würde fast schon den Viertelfinal-Einzug bedeuten.

Eishockey-WM: Deutschland besiegt Kanada 3:1

Stefan Loibl (11.), Matthias Plachta (12.) und Korbinian Holzer (58.) trafen gegen den 26-maligen Weltmeister, für den zwischendurch Nick Paul (19.) verkürzte. „Wie sich jeder in die Schüsse reinschmeißt, unglaublich“, freute sich Torschütze Loibl.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Comeback: US-Turn-Star lässt Michelle Obama und LeBron James ausflippen 

Im Mitteldrittel überstand die DEB-Auswahl gleich zweimal eine doppelte Unterzahl – auch dank der starken Paraden von Eisbären-Berlin-Goalie Niederberger. Holzer machte dann kurz vor Schluss den Sieg klar, als er den Puck ins verwaiste kanadische Tor beförderte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp