Erster Saisoneinsatz?: Bayerns Wunschspieler ist bereit zum „Restart”
München guckt nach Manchester: Bayerns Wunschspieler Leroy Sané steht bei Manchester City nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback.
Der vom FC Bayern umworbene deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané könnte nach langer Verletzungspause am Mittwoch sein Comeback für Manchester City geben. Wie die Zeitung „Mirror“ berichtete, ist der 24-Jährige wieder vollkommen fit und steht für einen Einsatz gegen den FC Arsenal in Citys erstem Premier-League-Spiel nach der Corona-Pause wieder zur Verfügung.
Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Kuriosum: Wenn Werner zu Chelsea geht, wird’s bitter für Leipzig
City-Coach Pep Guardiola hatte am Dienstag in einer Online-Pressekonferenz zum Match keine Verletzten zu beklagen. Der Trainer betonte allerdings, seine Spieler seien nach der langen Saisonunterbrechung noch nicht wieder in Topform.
Sanés Kreuzband verhinderte Einsätze
Sané hatte sich kurz vor dem Beginn der Saison im Supercup eine Kreuzbandverletzung zugezogen und in der laufenden Spielzeit bisher noch kein Premier-League-Spiel absolviert. Anfang März hatte er mit der U23 von Man City erstmals wieder ein Pflichtspiel bestritten. Kurz darauf wurde die Fußball-Saison in England wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen.
Sané hat noch ein Jahr Vertrag
Sanés Vertrag in Manchester läuft noch bis Sommer 2021. Er gilt schon länger als Wunschkandidat der Bayern.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.