x
x
x
  • Frank Ribery (rechts) hatte im Duell gegen Cristiano Ronaldo und Juventus Turin die Nase vorn. Er gewann mit Florenz 3:0 in Turin.
  • Foto: imago images/Pacific Press Agency

Erste Pleite für Juve: Er kann’s noch! Ribéry (37) lässt Ronaldo alt aussehen

Juventus Turin musste am Dienstag gleich zwei Schlappen verkraften. Einmal am grünen Tisch, zum anderen durch das 0:3 gegen die AC Florenz mit dem Ex-Bayern-Star Franck Ribery.

Wenige Stunden vor dem Anpfiff wurde bekannt, dass das als gewonnen gewertete Spiel gegen die SSC Neapel neu ausgetragen werden muss. Das höchste Sportgericht Italiens gab dem Einspruch Neapels statt.

Franck Ribéry fügt Juventus erste Saisonniederlage zu

„Schwarzer Tag für Juve. An einem Abend sind de facto sechs Punkte in Rauch aufgegangen. Das ist ein Nackenschlag, der Juves Scudetto-Chancen sinken lässt“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“.

„Juves Spieler sind schon im Weihnachtsurlaub“, „ätzte Tuttosport“. Lob gab es indes für Oldie Ribery.

Das könnte Sie auch interessieren: Iker Casillas kehrt zu Real Madrid zurück

„Ribery beweist trotz seinen 37 Jahren wieder einmal, ein entscheidender Spielmacher zu sein“, urteilte „Tuttosport“. Der Sieg gegen Juventus ist der erste Erfolg für Fiorentinas Coach Cesare Prandelli, seit November Trainer des toskanischen Klubs. „Gegen eine starke Mannschaft wie Juve mussten wir einige Risiken eingehen. Wir haben das getan und haben gesiegt“, sagte Prandelli. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp