x
x
x
  • Moritz Heyer freut sich auf den nächsten HSV-Gegner aus Regensburg. Gegen die Bayern erzielte er sein erstes Tor in der Zweiten Liga. 
  • Foto: FREITAG

Erinnerungen an den Doppelpack: HSV-Profi Heyer und sein besonderer Regensburg-Moment

Moritz Heyer gehört in dieser Saison bislang zu den Vielspielern beim HSV. Nur bei einer Partie (0:1 gegen Hannover) kam er nicht zum Einsatz, ansonsten war er immer die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Nach dem Ausfall von Jan Gyamerah und Klaus Gjasula wird er nun noch wichtiger. Am Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg wird Heyer im defensiven Mittelfeld gebraucht. An den Gegner hat er nicht die schlechtesten Erinnerungen. 

In der vergangenen Saison spielte Heyer mit dem VfL Osnabrück zwei Mal gegen Regensburg. Beide Spiele endeten Unentschieden (3:3 und 2:2) – das ist auf dem ersten Blick  nicht besonders erfolgreich. Für Heyer war dennoch gerade die erste Begegnung sehr speziell.

Heyer und ein Doppelpack als Tore-Premiere in Liga zwei

Mit 1:3 lag Osnabrück nach 53 Minuten gegen Regensburg zurück. Dann folgte Heyers großer Auftritt. Mit links traf der Verteidiger zum 2:3 für den VfL (63.). Es war sein erstes Tor in der Zweiten Liga. Und weil es so schön war, legte er direkt noch mal nach und erzielte in der 72. Minute mit rechts auch noch das 3:3.

Das könnte Sie auch interessieren:Thiounes Kampf gegen die frühen Gegentore

Zwei Heyer-Tore in einem Zweitliga-Spiel – das gab es seitdem nie wieder. Ein echter Höhepunkt in seiner Karriere. Folgt am Sonntag der nächste? Der Gegner würde auf jeden Fall passen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp