• Überflieger Erling Haaland ist wieder fit.
  • Foto: Maik Hölter/TEAM2sportphoto/Pool

„Er will die Champions League gewinnen“: Haaland zu Real Madrid? Berater äußert sich

Dass es Erling Haalands Traum ist, irgendwann noch einmal für einen ganz großen europäischen Top-Klub auflaufen zu wollen, ist kein Geheimnis. In der Vergangenheit wurde der 20-Jährige immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun äußerte sich Star-Berater Mino Raiola zu den Wechsel-Gerüchten seines Klienten.

„Das ist nichts Neues für mich. Aber er ist sehr glücklich in Dortmund“, erklärte Raiola in Bezug auf das Interesse von den „Königlichen“ in einem Interview mit „Tuttosport“.

Für CL-Titel: Macht Haaland bald den Abflug in Richtung Madrid?

Immer wieder kommen die Gerüchte auf, dass sich der Norweger bei seinem Wechsel nach Dortmund im Januar 2020 eine Ausstiegsklausel in seinen bis 2024 datierten Vertrag einbauen lassen hat, die es ihm im Sommer 2022 ermöglicht, den Verein für eine festgeschriebene Ablöse von 75 Millionen Euro zu verlassen.

Grund für einen möglichen Wechsel dürfte wohl sein großes Ziel sein. „Erling will die Champions League gewinnen. Wenn er den Klub verlässt, dann aufgrund seiner Ambitionen und nicht des Geldes wegen“, erklärte Raiola weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Özil-Wechsel im Winter „zu 90 Prozent“ fix

Ober der Angreifer sein großes Ziel vielleicht sogar mit dem BVB erreichen wird, bleibt abzuwarten. Mit bislang 17 Treffern in 14 Pflichtspieleinsätzen hat er für den BVB in dieser Saison die ohnehin schon hohen Erwartungen mehr als erfüllt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp