• Der FC Bayern strebt auch in dieser Saison den Titeln in der Champions League und der Bundesliga entgegen.
  • Foto: imago images / ActionPictures

Er war 2014 in Rio dabei: Schnappt sich der FC Bayern einen Weltmeister?

Gemeinsam feierten sie 2014 in Rio den WM-Titel. Kommt es nun zum Wiedersehen zwischen Manuel Neuer (34) und Ron-Robert Zieler (32) beim FC Bayern? Durchaus möglich. Wie die „Bild“ berichtet, hat der Rekordmeister Zieler als Ersatz bei einem möglichen Abgang von Alexander Nübel auf dem Zettel.

Der Ex-Schalker, der im Sommer zu den Bayern wechselte, wünscht sich ab der kommenden Serie deutlich mehr Spielzeit, um sich entwickeln zu können.

Ron-Robert Zieler

Ron-Robert Zieler spielt zurzeit auf Leihbasis beim 1.FC Köln, steht aber noch bei Hannover 96 unter Vertrag.

Foto:

imago images/Revierfoto

Bislang kam Nübel nur zu je einem Einsatz im DFB-Pokal und in der Champions League, noch dazu in belanglosen Partien. Zuletzt forcierte der 24-Jährige seinen Wunsch nach einer Verleihe.

Als Nübel-Ersatz: Schnappt sich der FC Bayern Ron-Robert Zieler?

Zwar betonten die Bayern zuletzt, weiterhin auf Nübel setzen zu wollen. In Stein gemeißelt sind diese Worte aber wohl nicht. Als möglicher Ersatz kommt nun auch Zieler ins Spiel. Der ist in dieser Saison von Hannover an Köln verliehen, kam auch erst in einer Saisonpartie zum Einsatz.

Zielers entscheidendes Plus: Er würde sich in München klaglos auf die Bank setzen und wäre da, wenn er gebraucht werden sollte. Ähnlich interpretierte Sven Ulreich (32) diese Rolle fünf Jahre lang, ehe er im Sommer zum HSV wechselte.

Das könnte Sie auch interessieren:  Wechselt Bayern-Star David Alaba zu diesem Topklub?

Wechselt Zieler zu den Bayern? Laut „Bild“ besitzt er nach dieser Saison eine Ausstiegsklausel bei 96, 500.000 Euro müssten fließen. Peanuts für die Bayern.

So könnte es tatsächlich zur Wiedervereinigung zwischen Neuer und Zieler kommen, die schon 2014 funktionierte. Damals hielt Neuer die Bälle fest und Zieler, der ohne WM-Einsatz blieb, ihm den Rücken frei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp