x
x
x
  • Cottbus-Profi Emil Jula (l.) im Duell mit HSV-Verteidiger Joris Mathijsen
  • Foto: imago sportfotodienst

Er spielte für Cottbus und Duisburg: Ex-Bundesliga-Profi: Tod mit 40!

Schock für die ganze Bundesliga: Ex-Profi Emil Jula ist frühen Samstag im Alter von 40 Jahren verstorben. Das bestätigte der Heimatverein des Rumänen, FC Universitatea Cluj. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erlag Jula im Schlaf einem Herzinfarkt.

Stürmer Jula absolvierte in der Saison 2008/09 27 Bundesliga-Spiele für Energie Cottbus, war später auch in der 2. Liga für den MSV Duisburg aktiv.

Nach seinem Karriereende 2018 war er beim niedersächsischen Oberligisten TuS Bersenbrück als Co-Trainer tätig.

Ex-Bundesliga-Profi Emil Jula: Tod mit 40!

Energie Cottbus schrieb auf Twitter: „Der FC Energie nimmt Abschied von Emil Jula. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Emil Jula verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 40 Jahren. Jula absolvierte 100 Pflichtspiele mit 29 Toren für den FCE. Ruhe in Frieden, Emil.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp