x
x
x
  • Joscha Burkhalter (2.v.r.) mit Teamkollegen bei einer „Foto-Verschnaufpause“ während einer Radtour auf Kreta
  • Foto: Instagram/joscha.burkhalter

Er posierte auch schon nackt : Während Live-Übertragung: Frau für Biathlon-Star gesucht

Bei der Übertragung des zweiten Biathlon-Sprints der Herren von Oberhof wunderten sich die Fernsehzuschauer der ARD schon ein wenig: Moderator Christian Dextne schweifte plötzlich ab und suchte live im TV eine Partnerin für den Schweizer Joscha Burkhalter. Der war von der ganzen Aktion mehr als überrascht, nahm es aber mit Humor und freute sich über viele, viele Zuschriften. 

Burkhalter, der im Biathlon-Zirkus noch auf die ganz großen Top-Ergebnisse wartet, dafür aber schon einmal mit einem Nacktbild auf Instagram für Furore gesorgt hat, wurde von Dexne wie folgt angepriesen.

„Der Schweizer. 24 Jahre alt und übrigens der einzige Single in der Mannschaft. (…) Also, wenn Sie Interesse haben an Joscha Burkhalter, melden Sie sich bei der Schweizer Mannschaft oder auf seiner Internetseite. Da finden Sie sogar seine Postadresse. Das war ein ausdrücklicher Wunsch, dass ich diesen Beziehungsstatus verkünde von Joscha Burkhalter, wenn er einmal im Bild ist.“

Biathlon-Nationaltrainer mit witziger Aktion: Frau gesucht live im TV

Doch wie kam es zu diesem eher ungewöhnlichen Beitrag? Der deutsche Alexander Wolf ist Schweizer Nationaltrainer und gut mit Dexne befreundet. Deshalb bat er ihn um diesen „Gefallen“. Burkhalter hatte damit nicht wirklich gerechnet.

„Ali (Wolf) hatte das am Abend gesagt. Ich hab nur gedacht, na ja, im Fernsehen, das interessiert ja niemanden, das wird sowieso nicht zur Sprache kommen und auch die Chance, dass ich im Bild bin, ist relativ klein“, erklärte Burkhalter der „Bild“.

Joscha Burghalter lief beim Sprint von Oberstdorf hinterher und belegte Platz 83.

Joscha Burkhalter lief beim Sprint von Oberhof hinterher und belegte Platz 83.

Foto:

imago images/Harald Deubert

Aber mit so einer großen Resonanz hatte er nicht gerechnet. „Am nächsten Tag habe ich erst relativ spät gesehen, dass mein Handy heiß lief. Auf Instagram und Mails habe ich auch viele bekommen. Da musste ich schon schmunzeln. War eine lustige Aktion, aber dass das so hohe Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht.“

Joscha Burkhalter will sich alle Zuschriften in Ruhe anschauen

Burkhalter, der bislang erst in einer Beziehung über viereinhalb Jahre war, schließt auch nicht aus, dass bei den Bewerbungen vielleicht die eine dabei sein könnte. „Ja, wieso nicht? Ich bin Single, da kann ich mir das alles in Ruhe anschauen. Aber es ist schon so, wenn man so viele Zuschriften bekommt, dann guckt man sich natürlich schon die originellen und kreativen an“, sagte der Schweizer.

Das könnte Sie auch interessieren: Rüpel-Langläufer drohen bis zu zwei Jahre Gefängnis

Aber: „Krampfhaft danach zu suchen ist nicht mein Ding, denn ich bin der Meinung, dass die Liebe von selbst zu einem findet.“ Sportlich lief es für Burkhalter in Oberhof aber nicht so gut. Im Sprint landete er abgeschlagen auf Rang 83.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp