x
x
x
  • Sonny Kittel (l.) beim gemeinsamen Torjubel
  • Foto: WITTERS

„Er ist für mich einmalig!“: Sonny Kittel ist großer Fan eines HSV-Kollegen

Ob er am Donnerstag (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gegen Nürnberg in der Startelf stehen wird, ist noch offen. Vor dem Pflichtspielauftakt nach der Winterpause aber outete sich Sonny Kittel als großer Fan eines seiner HSV-Kollegen.

Er hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Während seiner ersten Profijahre bei Eintracht Frankfurt galt Kittel als absolutes Top-Talent. Nach schweren Verletzungen kämpfte er sich beim FC Ingolstadt zurück, wurde zu einem der besten Spieler der Zweiten Liga und will nun mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen.

HSV-Topscorer Sonny Kittel schwärmt von Adrian Fein

Sonny Kittel und Adrian Fein

Mehr als ein Kollege: Sonny Kittel (l.) schwärmt von Adrian Fein und ist zum Fan des 20-Jährigen geworden.

Foto:

WITTERS

Der 27-Jährige sah viele Spieler kommen und gehen, kickte mit zahlreichen Stars zusammen. Umso erstaunlicher, was er nun über seinen HSV-Kollegen Adrian Fein sagt. In der aktuellen Ausgabe der „HSVlive“ erklärt Kittel: „Wir kennen uns noch gar nicht so lange, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, ist für mich einmalig. Eine solche Qualität in diesem Alter habe ich noch nicht gesehen.“

Kittel schwärmt von Fein. Der 20-Jährige schaffte es auch als einziger Hamburger Profi in Kittels Top-Elf seine Karriere, die er für das HSV-Vereinsmagazin aufstellte. Für die Zukunft wünscht der Angreifer seinem Kollegen, „dass er gesund bleibt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er eine ganz große Karriere vor sich hat.“ Zumindest die Chance darauf besitzt der an den HSV verliehene Fein. Ende Dezember verlängerte er seinen Vertrag beim FC Bayern bis Sommer 2023.

Kittel wählt seinen HSV-Kollegen in seine Top-Elf

Alex Meier und Sonny Kittel

In Frankfurt lernte Kittel Alex Meier (l.) kennen – und bewundert den heute 37-Jährigen für seine Professionalität.

Foto:

imago/Eibner

Übrigens: Mit Alex Meier, der seine Karriere gerade beendete, findet sich zumindest noch ein weiterer Ex-HSV- und St. Pauli-Profi in Kittels Top-Elf. Mit Meier spielte Kittel zusammen in Frankfurt, sagt: „Bei Alex kann sich jeder junge Spieler bezüglich Disziplin, Ernährung und Schlaf etwas abgucken – ein absoluter Top-Profi. Zudem besitzt er die beste Innenseite, die ich während meiner Karriere gesehen habe.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp