x
x
x
  • Felix Nmecha bei seinem Champions-League Debüt für Manchester City
  • Foto: imago images/Sportimage

Er ist erst 20 Jahre alt: Hamburger feiert Champions-League-Debüt für ManCity

Für den gebürtigen Hamburger Felix Nmecha hätte das fünfminütige Kurz-Debüt in der Champions League beim 3:0 Sieg von Manchester City über Olympiakos Piräus kaum perfekter laufen können.

„Ein tolles Gefühl, mein Champions-League-Debüt zu machen“, schrieb der 20-Jährige bei Instagram, nachdem er beim Sieg gegen Olympiakos Piräus erstmals für Manchester City in der Königsklasse aufgelaufen war. „Auch schön, eine Vorlage zu geben“, ergänzte der frühere deutsche U18-Nationalspieler, der nach seiner Einwechslung in der 85. Minute das 3:0 vorbereitet hatte.

Nmecha mit Torvorlage  zum 3:0

Es war erst sein zweites Pflichtspiel überhaupt für Man Citys erste Mannschaft. Der 20-Jährige war als Kind mit seiner Familie nach England ausgewandert und gemeinsam mit seinem Bruder Lukas der City-Jugendakademie beigetreten. Während Lukas unter anderen an den VfL Wolfsburg verliehen wurde und nun auf Leihbasis beim RSC Anderlecht in Belgien spielt, blieb Felix in Manchester.

Das könnte Sie auch interessieren: Watzke schafft Klarheit um Haaland-Klausel

In den englischen Junioren-Nationalteams debütierten beide Brüder früh. Lukas entschied sich dann für den DFB und ist inzwischen Top-Torjäger der deutschen U21-Auswahl. Felix dagegen gehört nach drei Einsätzen für Deutschlands U18 derzeit wieder zum U19-Kader der Three Lions. Doch auch für ihn ist ein erneuter Wechsel zum DFB möglich, solange er für keine A-Nationalmannschaft aufgelaufen ist. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp