x
x
x
  • Muhammad Ali-Bezwinger Leon Spinks im Alter von 67 Jahren verstorben.
  • Foto: imago images/MediaPunch

Er bezwang Muhammad Ali: Box-Legende Leon Spinks (67) verstorben

Der frühere Schwergewichtsweltmeister Leon Spinks ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Das teilte sein Management mit. Der Tod war bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag eingetreten.

Früherer Schwergewichts-Weltmeister Leon Spinks gestorben

Der US-Amerikaner Spinks schlug am 15. Februar 1978 in seinem erst achten Profikampf als Außenseiter Boxlegende Muhammad Ali, verlor aber den Rückkampf im September des selben Jahres.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Super Bowl-Profi müsste im Knast sitzen

Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal gewann Spinks die Goldmedaille im Halbschwergewicht. Er beendete seine Boxkarriere 1995. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp