• Bleibt Aaron Hunt auch unter Daniel Thioune HSV-Kapitän?
  • Foto: WITTERS

Entscheidung angekündigt: HSV-Kapitän gesucht: Überrascht Thioune alle?

Wer darf den HSV künftig als Kapitän aufs Feld führen? Bis zum Dresden-Spiel wollte Daniel Thioune diesbezüglich für Klarheit sorgen. Nun naht die Entscheidung. Die Profis sind erstmal am Zug.

Nachdem mit Klaus Gjasula und Josha Vagnoman die beiden Nationalspieler des HSV von ihren Reisen zurückkehrten, steht der Wahl des Mannschaftsrates nichts mehr im Weg. „Das wird zum Ende der Woche hin passieren“, erklärt Daniel Thioune, spätestens Samstag soll der Rat feststehen.

Thioune und Leistner

HSV-Trainer Daniel Thioune (l.) hält große Stücke auf Toni Leistner.

Foto:

WITTERS

HSV-Kapitän: Aaron Hunt und Toni Leistner sind Kandidaten

Der Trainer wird dann einen der Profis des Gremiums zum Kapitän bestimmen, behält sich aber auch das Recht vor, den Rat zu erweitern – sollte sein Wunschkapitän nicht vertreten sein. So oder so steht für Thioune fest: „Gegen Dresden haben wir einen Kapitän!“

Wer wird das Rennen machen? Zuletzt mauserte sich Zugang Toni Leistner zum aussichtsreichen Kandidaten. Auch Aaron Hunt, Kapitän der beiden Vorjahre, könnte eine Rolle spielen. Vielleicht überrascht Thioune aber auch komplett.

In der Vorbereitung ließ er keine Chance ungenutzt, seine Profis auf Führungsqualitäten dieser Art zu testen. Knapp ein Dutzend Spieler durften in den sechs Partien als Kapitän ran. Nun heißt es: Es kann nur einen geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp