x
x
x
  • Robert Lewandowski wäre 2014 fast bei Real Madrid gelandet.
  • Foto: Stefan_Matzke_sampics_Pool_Sportphoto_by_Laci Perenyi

Enthüllt: Mit diesem Rekord-Gehalt wollte Real Lewandowski nach Madrid locken

Im Sommer 2014 wechselte Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. Real Madrid versuchte damals alles, um den Torjäger doch noch in die spanische Hauptstadt zu locken. Ein polnisches Internetportal enthüllte jetzt, dass selbst ein Rekord-Gehalt den Transfer nicht mehr verhindern konnte.

Wie hätte die Karriere von Robert Lewandowski ausgesehen, wenn er sich 2014 für einen Wechsel nach Spanien entschieden hätte? Diese Frage kann leider keiner beantworten.

Doch nun veröffentlichte das polnische Internetportal „Onet Sport“ den bereits unterschriftsreifen Vertrag der Spanier für den mittlerweile 31-Jährigen. Die „Königlichen“ boten Lewandowski demnach einen Vertrag über sechs Jahre, bei dem er satte 75,5 Millionen Euro brutto bis 30. Juni 2020 verdient hätte.

Real Madrid bot Lewandowski 8,6 Millionen Euro pro Saison

Allein für die Unterschrift hätte der Stürmer 10 Millionen Euro kassiert. Doch er entschied sich für einen Wechsel zu den Bayern. Einer der Gründe war vor allem, dass Real dem Polen trotz des hohen Gehalts nicht die Rolle ersten Stürmers im Team zusicherte. Zudem hatte er den Münchnern bereits mündlich zugesagt. 

Lesen Sie auch: Hoeneß kritisiert den BVB

Durch das Angebot von Real Madrid begaben sich der Stürmer und der deutsche Rekordmeister jedoch noch in weitere Nachverhandlungen. So soll der ehemalige Bayern-Boss Uli Hoeneß, nach Bekanntgabe des Interesses von Madrid dem Vertrag noch einmal 25 Millionen Euro hinzugefügt haben. Das erklärte zumindest der ehemalige Berater des Angreifers, Cezary Kucharski, gegenüber dem  YouTube-Kanal „Futbolownia“. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp