• Das Premier League-Duell zwischen Manchester City und Arsenal findet am Mittwoch nicht statt.
  • Foto: picture alliance/John Walton/PA Wire/dpa

Englisches Mega-Duell abgesagt: Arsenal-Mitarbeiter hatten Kontakt zu Coronapatienten

Manchester –

Das für diesen Mittwochabend (20.30 Uhr) angesetzte Spiel in der englischen Premier League zwischen Manchester City und dem FC Arsenal ist dem Coronavirus zum Opfer gefallen.

Manchester City – Arsenal London fällt Coronavirus zum Opfer

Die Partie wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt, weil einige Arsenal-Mitarbeiter Kontakt mit Evangelos Marinakis (52), dem Klubbesitzer von Olympiakos Piräus und Nottingham Forest, hatten. Marinakis hatte über soziale Netzwerkseiten bekannt gegeben, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

Vor zwei Wochen hatte der griechische Spitzenklub Olympiakos in der Europa League bei Arsenal gespielt, auch Marinakis war mitgereist.

Hier lesen Sie mehr: Alle bisherigen Geisterspiele im deutschen Fußball

Auf ärztlichen Rat entschieden sich der FC Arsenal und Manchester City, ihr Duell am Mittwochabend zu verschieben.

Olympiakos soll am Donnerstag in der Europa League unter Ausschluss der Öffentlichkeit den englischen Klub Wolverhampton Wanderers empfangen. Die europäische Fußball-Union UEFA hatte einen Antrag der Wolves auf Verlegung abgelehnt. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp