• Towers-Spieler Marvin Ogunsipe.
  • Foto: WITTERS

Endlich wichtig: Towers-Juwel wird zur unverzichtbaren Stammkraft

Er steht für die positive Entwicklung der Towers: Marvin Ogunsipe (23), vor der Saison als Juwel von den Bayern gekommen, mausert sich langsam aber sicher zum Stammspieler – und zu einem gefährlichen Dreierschützen! Und das pünktlich zum Spiel gegen den Tabellenzweiten Ludwigsburg.

Endlich wichtig! Das dürfte auch der Protagonist selbst denken, der in MOPO-Gesprächen stets betont, dass er nicht zufrieden mit seinen Leistungen ist. Er wolle besser werden, alles tun, „damit das Team, damit wir siegen“.

Die Weichen dafür hat er bereits gestellt. Mit Einsatz, Willen und einem verbesserten Wurf von außen: In den vergangenen Spielen nahm er nicht nur endlich Dreier – er traf sie auch! Allein gegen Würzburg netzte er dreimal von jenseits der Dreipunktelinie ein. Etwas, das auch Coach Mike Taylor durchaus gefallen dürfte.

Hamburg Towers: Marvin Ogunsipe darf als Starter ran

Denn der belohnt seinen Schützling mit einem Platz in der Startformation. Spiele ohne Ogunsipe, der immer kräftiger wird, sich in der Zone nicht mehr einfach rumschubsen lässt, als Starter? Kaum vorstellbar!

Und die Towers brauchen Ogunsipe in Topform. Die Gäste aus Ludwigsburg gehören zu den besten Teams der Liga, bezwangen erst kürzlich die bis dato ungeschlagenen Münchner. Mit Khadeen Carrington haben sie dazu nicht nur den zweitbesten Scorer (knapp 18 Punkte pro Spiel) der Liga in ihren Reihen, sondern auch einen MVP-Kandidaten.

Ziel klar: So soll es weiter gehen

Für die Towers ist die Marschroute klar: Nur mit harter Defense sind die Ludwigsburger zu schlagen. Und mit einem treffsicheren Ogunsipe. Los geht’s am Sonnabend um 18 Uhr im Inselpark.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp