• Ein Gladbacher Quintett feiert den ungefährdeten Borussen-Sieg gegen Bielefeld
  • Foto: imago images/Uwe Kraft

Embolo trifft doppelt: 5:0! Gladbach schießt Bielefeld ab

Das gibt’s doch gar nicht, Bielefeld! Die Arminia ließ sich in Mönchengladbach mit 0:5 abschießen. Schon nach 18 Minuten lag die Borussia 3:0 vorn.

Während Gladbach damit weiter von der neuen Europa Conference League träumen darf, verschärft sich für den Aufsteiger der Abstiegskampf. Breel Embolo (6., 69.), Marcus Thuram (15.), Ramy Bensebaini (19./Handelfmeter) und Alassane Plea (84.) machten den Kantersieg für die Borussia perfekt.

Embolo trifft doppelt: Gladbach schießt Bielefeld 5:0 ab

Dabei hatte Bielefeld zuvor vier Spiele nicht verloren und schien auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Doch als Nathan de Medina feinen Embolo-Schuss nach fünf Minuten unhaltbar für Torhüter Stefan Ortega ins eigene Netz abfälschte, brachen früh die Dämme. 

Das könnte Sie auch interessieren: Trennung in Sicht? Werder-Bosse beraten über Trainer Kohfeldt

Dass die Borussen mit einer Dreierkette in der Abwehr begannen, schien Bielefeld zu überraschen. Die dadurch entstandene Überzahl im Mittelfeld nutzte Gladbach konsequent aus – bis das Schützenfest mit Pleas Treffer zum 5:0 vorbei war. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp