Bericht: Wechsel von deutschem Nationalstürmer perfekt
Der Wechsel vom bisher ausgeliehenen Deniz Undav von Hürzeler-Klub Brighton & Hove Albion zum VfB Stuttgart ist nach einem Medienbericht perfekt. Das Kuriose: Damit ist aber immer noch nicht sicher, dass Undav in der kommenden Saison für die Schwaben spielt.
Nach Informationen des TV-Senders Sky soll der VfB Stuttgart im Bemühen um eine Verpflichtung von Leihspieler Deniz Undav die Kaufoption gezogen haben. Demnach soll der Betrag für den Nationalspieler von Brighton & Hove Albion bei etwa 20 Millionen Euro liegen. Der nun vom ehemaligen St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler trainierte Premier-League-Klub könnte nun die Rückkaufoption ziehen. Dann müsste neu verhandelt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Keine Deutschland-Party an diesem Samstag: Erste Großstadt schließt Fanzone
Mit Undav soll der VfB bereits eine mündliche Einigung über eine Vertragsverlängerung über drei bis vier Jahre erzielt haben. Der 27-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Pflichtspiele für die Schwaben und erzielte dabei 19 Treffer. Sein Sturmpartner Serhou Guirassy soll Berichten zufolge vor einem Wechsel vom VfB zu Borussia Dortmund stehen. (dpa/mp)