• Watfords Trainer Xisco Munoz wirkt auf der Aufstiegsfeier doch etwas abgehoben.
  • Foto: imago images/PA Images

Elton John wieder erstklassig: Klub des Pop-Titanen steigt in die Premier League auf

Da freut sich Elton John: Der FC Watford hat den Wiederaufstieg in die Premier League geschafft. 

Nach dem 1:0-Erfolg am Samstag über den FC Millwall kann die Mannschaft des spanischen Trainers Xisco Munoz zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden. 

Premier League: Watford feiert den Wiederaufstieg

Ismaila Sarr verwandelte bereits nach elf Minuten einen an ihm selbst verursachten Strafstoß zum Sieg von Watford, das im 20. Jahrhundert lange nur in unterklassigen Ligen gespielt hat – bis Elton John den Verein 1976 übernahm. Sieben Jahre später wurden die „Hornissen“ englischer Vizemeister und erreichten 1984 das Pokalfinale.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock in letzter Sekunde: Ex-Superligist Liverpool verspielt die Champions League

Inzwischen gehört Watford zu der Handvoll Fahrstuhlklubs, die zwischen Premier League und Championship oszillieren. 2020 stieg Watford ab, jetzt wieder auf – genau wie Norwich City, das mit dem deutschen Trainer Daniel Farke schon zuvor die Rückkehr in die höchste englische Spielklasse geschafft hatte. (FH)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp